Schnelldorf - Wo Wohnträume Wirklichkeit werden dürfen!

icon.crdate27.06.2024

Baugebiet „Hutfeld I“ - Bauplatzvermarktung Realisieren Sie in Schnelldorf ihre individuellen Wohnwünsche mit Bauplätzen von Größe S bis XL

Die Gemeinde Schnelldorf, gelegen in der westlichen Spitze des „Romantischen Frankens“ im Landkreis Ansbach, befindet sich aktuell in der Erschließung des Baugebietes „Hutfeld I“. Das Baugebiet umfasst eine Bruttofläche von ca. 8 Hektar, eine Nettoverkaufsfläche von ca. 5 Hektar und ist in drei unterschiedliche Teilgebiete aufgeteilt. Das Baugebiet „Hutfeld I“ befindet sich im Nordosten des Hauptortes Schnelldorf in fußläufiger Nähe zur Kindertageseinrichtung „Schwalbennest“, der Kindertageseinrichtung „Hedwig-Wippich-Kindergarten“, der Grundschule Schnelldorf und den Sportanlagen des TSV Schnelldorf. Darüber hinaus punktet das Baugebiet mit seiner zentralen Lage zu den Autobahnanschlussstellen A6 und A7 als auch mit der fußläufigen Erreichbarkeit des Bahnhalts, dessen Attraktivität mit der S-Bahn-Anbindung bis Crailsheim und den dadurch realisierbaren Stundentakt zum Fahrplanwechsel 2024/2025 zudem noch deutlich gesteigert wird. Die Gemeinde Schnelldorf ist geprägt von einem idyllischen Dorf- und vielseitigem Vereinsleben. In Schnelldorf lebt es sich trotz einer hervorragenden Infrastruktur naturnah im Grünen. Verschiedene Badeseen und vielseitige Wandermöglichkeiten runden neben den reichhaltigen Vereinsangeboten zur Freizeitgestaltung das Angebot ab.

Im Teilgebiet 1 (Bereich „Einfamilienhäuser“) stehen von insgesamt 53 Grundstücken noch 38 zum Verkauf. Die Grundstücksgrößen der Bauplätze variieren zwischen 540 m² und 950 m². Verkauft wird ausschließlich an Eigennutzer, die ihr Eigenheim selbst beziehen. Der Kaufpreis beträgt 138 EUR/m².

Im Teilgebiet 2 (Bereich „Mehrfamilienhäuser“) stehen von insgesamt 4 Grundstücksparzellen noch 3 zum Verkauf. Die Grundstücksgrößen der Bauplätze variieren zwischen 1.820 m² und 2.150 m². Dieses Teilgebiet ist in erster Linie für Investoren interessant. Der Kaufpreis beträgt 171,00 EUR/m².

Im Teilgebiet 3 (Bereich „Kettenhäuser“) stehen noch alle 16 Grundstücksflächen zum Verkauf. Die Grundstücksgrößen der Bauplätze variieren zwischen 510 m² und 840 m². Verkauft wird sowohl an Bauherren mit dem Ziel der Eigennutzung wie auch an Investoren. Der Kaufpreis beträgt 155,00 EUR/m².

Bei den angegebenen Kaufpreisen in den Teilgebieten 1 bis 3 sind der Erschließungsbeitrag, der Abwasserbeitrag und der Wasserversorgungsbeitrag bereits enthalten.

Nach Abschluss der Erschließungsarbeiten und anschließend erfolgter Vermessung der einzelnen Baugrundstücke ist die Bebauung ab Frühjahr 2025 möglich. Informationen über unsere schöne Gemeinde Schnelldorf und über den Bebauungsplan „Hutfeld I“ erhalten Sie auf unserer gemeindlichen Homepage www.schnelldorf.de (Bereich „Bauen & Wohnen“ -> „Bauplatzvermarktung“).

Selbstverständlich nehme ich mir bei Interesse auch sehr gerne persönlich Zeit für ein Gespräch. Ich freue mich auf Ihre Bauplatzbewerbung. Scheuen Sie sich nicht, greifen Sie zum Hörer oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 07950/9801-0 oder per E-Mail an buergermeister@schnelldorf.de.

Tobias Strauß

Hier finden Sie den BPlan