Kostenfreies Online-Angebot der Energieberatung des VerbraucherService Bayern

icon.crdate08.02.2024

Energiesprechstunde: Sommerlicher Wärmeschutz - Wie wird es kühler im Haus?

In der öffentlichen Diskussion um Gebäudeenergie steht oft das Thema Heizung im Vordergrund. Bei immer heißer werdenden Sommern wird aber der sommerliche Wärmeschutz eine deutlich wichtigere Rolle spielen. In dem ca. 30-minütigen Kurzvortrag wird der Referent, Energieberater Hans-Peter Schmitt, das Problem darstellen und die bestehenden Vorschriften, sowie mögliche Lösungen und Verbesserungsmaßnahmen beschreiben. In der anschließenden Diskussionsrunde können individuelle Erfahrungen und Fragen gemeinsam besprochen werden.

In der Energiesprechstunde ist die Teilnehmerzahl auf 20 Personen begrenzt. Es sind keine Vorkenntnisse für diesen Vortrag notwendig.

Online-Vortrag: Sommerlicher Wärmeschutz – Wie wird es kühler im Haus?

Wann: Donnerstag, 15. Februar 2024 von 19:00 – 20:30 Uhr

Link: https://bildung.verbraucherservice-bayern.de/

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale in Kooperation mit dem VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) hilft bei allen Fragen rund um das Thema Energie. Sie ist je nach Bera­tungsangebot kostenfrei oder kostenpflichtig (30 Euro). Terminvereinbarung unter Tel. 0800-809 802 400. Die Bundesförderung für Energiebera­tung der Verbraucherzentrale er­folgt durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Mehr Infos un­ter www.verbraucherservice-bayern.de/themen/energie/energieberatung.