Glasfaserausbau im Gemeindegebiet - „Ein weiterer digitaler Meilenstein“

icon.crdate17.11.2023

Netzmodernisierung für Teile des Hauptortes Schnelldorf und dem Ortsteil Grimmschwinden

GlasfaserPlus wird 2024 in Schnelldorf eigenwirtschaftlich Glasfaseranschlüsse bis ins Haus bauen. Die Gemeinde und GlasfaserPlus haben dazu am Mittwoch, den 27. September 2023, eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet. In diesem Rahmen werden rund 800 Haushalte in Teilen des Hauptortes Schnelldorf und im Ortsteil Grimmschwinden angeschlossen.

Glasfaserausbau in drei Phasen:

Derzeit laufen die Planungen auf Hochtouren, Teile des Hauptortes Schnelldorf und den Ortsteil Grimmschwinden eigenwirtschaftlich mit dem stabilen und zukunftssicheren Glasfasernetz zu versorgen. Bei dieser Netzmodernisierung setzt die Telekom auf das schnelle, leistungsfähige Glasfasernetz bis in die Wohnung, dass zukünftig Bandbreiten im Gigabit-Bereich ermöglicht.

1. Buchungsphase:

Damit die Glasfaseranbindung hergestellt werden kann, ist Ihre Beauftragung des Glasfaseranschlusses bei der Telekom erforderlich. Die Bestellung muss bis zum 01.07.2024 erfolgen. Egal ob Sie Mieter*innen, Eigentümer*innen oder Verwalter*innen sind, nur durch Ihren Auftrag kommt die Glasfaser zu Ihnen. ("Schnell" sein lohnt sich.)

1. Bauphase:

Die Telekom wird sich nach Ihrer Registrierung mit Ihnen in Verbindung setzen und die Details zum Anschluss des Gebäudes direkt mit Ihnen besprechen. Nur wenn Sie der gemeinsam besprochenen Anbindung zustimmen, wird Ihr Gebäude angeschlossen. Zunächst werden jene Anschlüsse fertiggestellt, für die ein entsprechender Glasfaser-Tarif bei uns oder einem anderen Telekommunikationsanbieter beauftragt wurde.

1. Nutzung:

Nach Abschluss der Bauphase in Ihren Wohn- und Geschäftsräumen, können Sie Ihr Glasfaserprodukt aktivieren und direkt über das neue leistungsstarke Glasfasernetz surfen.

Netzmodernisierung bis zum 01.07.2024 kostenlos bestellen!

Damit möglichst ALLE im Ausbaugebiet beim aktuellen Ausbau berücksichtigt werden, haben die Bürger*innen in Teilen des Hauptortes Schnelldorf und den Ortsteil Grimmschwinden die Chance, einen Glasfaseranschluss über die Telekom zu beauftragen. Das Beste daran ist - Wer sich im Ausbaugebiet bis zum 01.07.2024 für einen Glasfaseranschluss mit einem passenden Tarif von der Telekom entscheidet, spart die einmaligen Anschlusskosten in Höhe von 799,95 EUR.

Mehr Informationen zur Buchbarkeit und zu den Tarifen der Telekom erhalten Sie im Internet unter www.telekom.de/glasfaser oder unter der Telefonnummer Telefonnummer: 0800 22 66 100.