Vortrag EK Schnelldorf Abschluss

Die volle Präsentation zum download.  

 

Empfehlung des Zukunftsausschusses

Die volle Präsentation zum download. 

 

Bericht Meyer - Vorstellung Energiekonzept Schnelldorf

SCHNELLDORF (hm) - „Nehmen wir gemeinsam die Herausforderung an!“ - Mit diesem an den örtlichen Gemeinderat sowie an die ganze Bürgerschaft gerichteten Appell will Bürgermeisterin Christine Freier den gelungenen Einstieg in ein gemeindliches Energiekonzept als ersten Schritt in eine positive Gestaltung der Zukunft ihrer Kommune unterstützen und anschieben. Der Abschlussbericht eines in Auftrag gegebenen Energiekonzepts wurde jetzt im Gemeinderat vorgestellt.

Mit den darin enthaltenen Ergebnissen hatte sich zuvor schon der neu ins Leben gerufene gemeindliche Zukunftsausschuss ausführlich befasst und eine Empfehlung an den Gemeinderat gegeben. Wie die Rathauschefin dazu ausführte, will man die Öffentlichkeit für die gesamte Thematik sensibilisieren und ein Energiesparberaterteam installieren. Auf Grund von weiteren Datenerhebungen soll mit der dadurch gewonnenen Datenbasis der Wärmeverbrauch künftig reduziert werden. Auch Stromerzeugung, Stromspeicherung und Elelktromobilität seien künftig wichtige Themen.

Weiterlesen: Bericht Meyer - Vorstellung Energiekonzept Schnelldorf